History

Alles begann im Sommer 1985.


Ich hatte bereits auf mehreren privaten Feten aufgelegt, aber der Reiz in einer Discothek aufzulegen wurde immer größer. Also habe ich in meiner Stamm – Disco „Number One“ in Lahr einfach mal beim DJ nachgefragt. Da dieser bisher noch keinen Ersatzmann hatte wollte er mich einlernen.

Doch dann kam alles anders !!!!


Wie das Schicksal es wollte, wurde der Resident DJ krank, er hatte sich den Fuß gebrochen, und so wurde ich einfach ins kalte Wasser geworfen.
Von dort an legte ich parallel in drei Discotheken auf Number One, Kings Club und Lime Light. Alle wurden damals hauptsächlich von den in Lahr stationierten „Canadiern“ besucht. Das hieß für mich natürlich auch die Moderation in Englisch zu präsentieren. 1989 war dann das Ende mit den Lahrer Discotheken. Dazwischen

„1987“

habe ich kurzzeitig als Radio DJ gearbeitet, bei Radio Drops in Straßburg, ab

 

„1989“

versuchte ich mich dann in deutschen Discotheken (was für´ne Umstellung !) im Butterfly in Oberkirch danach

 

„1990“

Discothek Landhaus in Schutterwald

 

„1991“

Blockhaus Haslach anschließend Discothek Clou in Elgersweier

 

„1992-1994“

zog es mich dann ins Renchtal, nach Oberkirch in die Discothek Calibra

 

„1994-1995“

Discothek Powerpoint in Kehl

 

“1996-1998”

Mobil - Discothek Night Life (Raum Rastatt bis Lahr) parallel dazu

 

„1997“

Discothek V 8 in Lahr / Flugplatz

 

„1998“

Discothek / Tanzlokal Merlin in Ettenheim an der A 5

 

„1998-1999“

Discothek Liberty in Elgersweier, danach wollte ich mal was ganz anderes machen

 

„1999-2000“

Erlebnis Kneipe „Hoppla“ in Lahr

 

„1999“

Eröffnung des DJ – Shop BACKSTAGE, verkauf von Licht- und Tonanlagen, DJ – Equipment sowie Recordstore

 

„2000“

Start der eigenen Mobil Disco „Club – Night“ , House, Trance u. Techno mit New Comer DJ´s die ich in meinen DJ – Workshops ausgebildet habe (siehe auch DJ Agentur)

 

„1999-heute"

habe ich mich auf meinen DJ – Shop und die Organisation von Club – Night Event´s konzentriert. Aber die „Sucht“ holt einen trotzdem ständig wieder ein, deshalb seit

 

Dez. 2002

Resident DJ im Funpark Offenburg „Purzelbaum“ seit

 

April 2002

Studio Produktionen mit Studio „Club-Art“

 

2004"

"Universal D.O.G" - Lahr


2005"

DJ - Bookings über Backstage - Events


2006"

Studioproduktionen mit Pit Bailey Würzburg


2007-2009"

Bookings Backstage Events


2010-heute"

Disco Black Magic "The Club on Tour" Freiburg


© DJ Eric Boy | Design by: LernVid.com